Mär
29
30
31
Apr
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Jun
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Jul
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
StartseiteHome Paradisi Gloria
Paradisi gloria

Paradisi Gloria

Freitag, 24.5.2019, 20.00 Uhr
München, Studio 1 im Funkhaus

Simone Rubino (c) Marco Borggreve

Wichtige Information für alle Konzertbesucher: Aufgrund des aufwändigen Schlagwerk-Instrumentariums und der komplexen technischen Einrichtung des Konzerts mit unserem Artist in Residence Simone Rubino, kommt es zu einer Änderung des Konzertorts: Das Konzert findet nicht wie angekündigt in der Herz-Jesu-Kirche in Neuhausen, sondern im Studio 1 des BR Funkhauses (Eingang: Rundfunkplatz 1) statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir freuen uns, unser Publikum im Herzen des Bayerischen Rundfunks und im Anschluss an das Konzert zu einem „Get together“ mit den Künstlern begrüßen zu dürfen!

Einführung: 19.30 Uhr mit Simone Rubino, Moderation: Doris Sennefelder

Programm

Programmhefttexte herunterladen

Tōru Takemitsu
„From Me Flows what You Call Time“ für fünf Schlagzeuger und Orchester

Johann Sebastian Bach
Fantasie und Fuge c-Moll BWV 537, Orchesterfassung von Edward Elgar, op. 86

Johann Sebastian Bach
Suite Nr. 3 C-Dur für Violoncello und Basso continuo: Sarabande, Bourrée I und II (Transkriptionen für Marimbafon)

Johann Sebastian Bach
Musikalisches Opfer: Ricercare (Arr. Anton Webern)

Mitwirkende

Simone Rubino, Schlagzeug - Artist in Residence

Andreas Moser, Schlagzeug

Christian Obermaier, Schlagzeug

Jörg Hannabach, Schlagzeug

Sebastian Förschl, Schlagzeug

Amélie Pauli, Moderation

Duncan Ward, Leitung

Zum Programm

Spiritualität und Struktur, Natur und Religiosität – um diese Begriffe kreist das Denken und Schaffen des japanischen Komponisten und Autodidakten Tōru Takemitsu (1930–1996). From Me Flows what You Call Time lautet der Titel eines Gedichts von Makoto Ōoka, den Takemitsu seinem Werk voranstellt – eine Komposition, die das Fließen von Musik und Zeit thematisiert. Bachs Sinn für musikalische Architektur findet ihren genialen Widerpart in der opulenten und farbenreichen Orchestrierung des großen Orgelwerks BWV 537 durch Edward Elgar (1857–1934).

Unsere Seite verwendet Cookies, um Inhalte individuell darzustellen und die Reichweite zu messen. Wir binden Elemente von Drittanbietern wie Facebook und Youtube ein. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK