Mitten im Münchner Rundfunkorchester

Gewinnspiel

Gewinnerkind Charlotte "Mitten im Rundfunkorchester" auf der Bühne im Studio 1. © BR/Lisa Linder

Wie wäre es, einmal bei einem Konzert mitten auf dem Podium unter den Orchestermusikern zu sitzen? Wer das erleben möchte, ist bei diesem Gewinnspiel genau richtig! Kinder ab neun Jahren haben zweimal die Chance, einen Sitzplatz auf der Bühne, also mitten im Orchester, zu gewinnen. Natürlich gehört zu jedem der Mittendrin-Plätze ein Gratis-Elternplatz im Zuschauerraum dazu.

Für Kinder ab 9 Jahren

Termine in der Saison 2024/2025

Böhmische Spezialitäten

Eine klingende Geburtstagstorte für Bedřich Smetana

Fünf „Mittendrin-Plätze“ für die Konzerte am Samstag, 19. Oktober 2025 um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr im Studio 1 des BR-Funkhauses.

1) Wie heißt der Fluss, um den es in Smetanas Komposition Má vlast (Mein Vaterland) geht?
2) In welcher Stadt ist Bedřich Smetana gestorben?

Einsendeschluss: Mi, 11. September 2024

Konzertinfo

Märchenhafte Klänge

von Maurice Ravel und Claude Debussy

Fünf „Mittendrin-Plätze“ für die Konzerte am Samstag, 8. Februar 2025 um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr im Studio 1 des BR-Funkhauses.

Die Rätselfragen werden im Herbst 2024 hier veröffentlicht.

Einsendeschluss: Dienstag, 7. Januar 2025

Konzertinfo

Viel Glück!

Teilnahme

Wenn du in einem der oben aufgeführten Konzerte auf der Bühne sitzen möchtest, schreib uns bitte in einer E-Mail Antworten auf jeweils beide Fragen an . Bitte zusätzlich Name, Alter und Telefonnummer angeben. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Die Konzerte werden voraussichtlich fernsehgerecht im Bild aufgezeichnet. Mit deiner Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären sich deine Eltern damit einverstanden, dass die Bildaufzeichnung zu Rundfunkzwecken genutzt wird, auch wenn du im Bild erkennbar bist.