Mär
28
29
30
31
Apr
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Jun
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Jul
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
StartseiteHome Hier kommt Mozart!
Klassik zum Staunen für Familien

Hier kommt Mozart!

Vom Wunderkind zum Superstar

Samstag, 26.6.2021, 14.00 Uhr
München, Circus-Krone-Bau

Ab 6 Jahren / Familienkonzert
Dauer: ca. 60 Minuten

Als Kind hat er sie alle verzaubert: Königinnen und Könige, Prinzessinnen und Fürsten. Der halbe Hochadel in Europa war hin und weg vom kleinen „Wolferl“. Mozart wurde älter, und Mozart wurde aufmüpfiger. Er legte sich mit dem Fürsterzbischof von Salzburg an und erlebte erste Pleiten. München wollte ihn nicht haben, in Wien wurde er nur zeitweise glücklich. Zum Superstar machte man ihn erst viel später. Was war das für ein Leben, was war er für ein Typ? In der großen Bühnenshow im Circus-Krone-Bau begeben wir uns auf Spurensuche …

Programm

Wolfgang Amadé Mozart
Don Giovanni, Ouvertüre

Wolfgang Amadé Mozart
Sonate Nr. 11 A-Dur, KV 331, 3. Satz: Rondo alla turca

Wolfgang Amadé Mozart
aus: Violinkonzert Nr. 5 A-Dur, KV 219, 3. Satz

Wolfgang Amadé Mozart
Klarinettenkonzert A-Dur, KV 622, 2. Satz

Wolfgang Amadé Mozart
Die Zauberflöte, „Der Hölle Rache“

Wolfgang Amadé Mozart
Die Zauberflöte, „Der Vogelfänger bin ich ja“

Wolfgang Amadé Mozart
Die Zauberflöte, „Pa pa pa ...“

Wolfgang Amadé Mozart
Symphonie Nr. 31 D-Dur, KV 297 („Pariser Symphonie“), 3. Satz: Allegro

Mitwirkende

Maximilian Maier, Erzähler

Danae Kontora, Sopran

Artur Garbas, Bariton

Eberhard Knobloch, Klarinette

Stanko Madić, Violine

Münchner Rundfunkorchester

Christian Reif, Leitung

Corona-Infos

Der Mindestabstand von 1,5m ist während des gesamten Besuchs einzuhalten. Wir stellen diesen bei der Platzierung im Saalplan sicher.

Beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsorts sowie während der gesamten Dauer des Konzerts muss eine Maske getragen werden. Hier gelten folgende Regeln:
– Für Grundschüler: Alltagsmaske
– Für Schüler weiterführender Schulen: OP-Maske
– Für Erwachsene ab 15 Jahren: FFP2-Maske

Aktuell gibt es keine Test- bzw. Impfnachweispflicht für den Konzertbesuch!

Weitere Informationen

Medien

Zeichnungen von Schülerinnen und Schülern

Mozart-Bild auf Leinwand von Xining, 8 Jahre
Mozart. Bild auf Leinwand von Xining, 8 Jahre
Bild von Daan
Bild von Daan
Bild von Kelly Patricia, 5. Klasse
Bild von Kelly-Patricia, 5. Klasse
Menuett_Zeichnung von Kira, 10 Jahre
Menuett. Zeichnung von Kira, 10 Jahre
Bild von Dave, 5. Klasse
Bild von Dave, 5. Klasse
Bild von Luis, 7. Klasse
Bild von Luis, 7. Klasse
Bild von Maurice, 6. Klasse
Bild von Maurice, 6. Klasse
Bild von Moritz
Bild von Moritz
Mozart-Bild von Daba, 6 Jahre
Mozart. Bild von Daba, 6 Jahre
Mozart-Bild von Zoi, 10 Jahre
Mozart. Bild von Zoi, 10 Jahre
Mozart in der Postkutsche, Schülerarbeit (10 Jahre)
Mozart in der Postkutsche, Schülerarbeit (10 Jahre)
Mozart-Zeichnung von Sandrina, 11. Klasse
Mozart. Zeichnung von Sandrina, 11. Klasse
Vogelfänger-Bild von Christian, 15 Jahre
Vogelfänger. Bild von Christian, 15 Jahre
Zeichnung von Amelie, 9. Klasse
Zeichnung von Amelie, 9. Klasse
Impressionen zur Oper Die Zauberflöte_Ein Vogel auf der Flucht, Schülerarbeit (13 Jahre)
Impressionen zur Oper „Die Zauberflöte“: Ein Vogel auf der Flucht, Schülerarbeit (13 Jahre)

programmheft

Unsere Seite verwendet Cookies, um Inhalte individuell darzustellen und die Reichweite zu messen. Wir binden Elemente von Drittanbietern wie Facebook und Youtube ein. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK